essence hello autumn LE

Hallo meine Lieben,

vor knapp einer Woche hat mich ein super schönes Päckchen erreicht. Auf diesem Wege möchte ich mich bei Cosnova für die tollen Produkte bedanken.


Anfangen möchte ich mit dem Eyebrow Set 02 walk in the park. Darin enthalten sind zwei matte, bräunliche Nuancen und ein Highlighter, der schimmert. Ich benutze ja ausschließlich Puder für die Augenbrauen und bin wirklich begeistert von dem kleinen Set. Mit dem kleinen Pinsel, der mit im Set enthalten ist, kann man das Brauen-Puder sehr einfach und präzise auftragen, wobei ich dennoch meinen größeren, angeschrägten Pinsel bevorzuge.


Das Wichtigste für mich in Sachen Augenbrauen ist, dass sie natürlich aussehen sollen und vor allem nicht aufgezeichnet. Und genau das erfüllt das Brauenpuder und somit ist das für mich ein Produkt, das man sich auf jeden Fall mal näher ansehen kann.



Auf dem folgenden Bild sind meine Augenbrauen in Natur zu sehen und unverblendeter Lidschatten. Wie man sehen kann, habe ich leider keine vollen Augenbrauen und komme nicht drum herum etwas aufzutragen, damit meine Brauen "menschlich" aussehen.


Im Vergleich dazu habe ich das Puder mal aufgetragen und den Lidschatten mit dem Highlighter unter die Braue verblendet. Ich denke, dass ein deutlicher Unterschied zu sehen ist.


Nach dem Augenbrauenpuder habe ich die Nagellacke ausprobiert. Besonders spannend fand ich, dass die Lacke bei einer unterschiedlichen Temperatur die Farbe ändern.

Inhaltsstoffe:
 TALC, MICA, ZINC STEARATE, DIMETHICONE, 
TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 
(TITANIUM DIOXIDE).

TALC, MICA, ZINC STEARATE, DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, CI 
77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES). 

SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE, 
DIMETHICONE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, ALUMINUM 
STARCH OCTENYLSUCCINATE, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, 
CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). 


04 Keep Calm & Go For A Walk:

Mein Favorit ist dieser Nagellack. Die Farbe benötigt zwei Schichten, um ein schönes, deckendes Ergebnis zu erhalten. Den Hinweis findet man auch auf den Nagellack-Fläschchen. Der Nagellack ist frei von Schimmer und trocknet erstaunlich schnell. Ich habe bei allen Swatches keinen TopCoat verwendet. Der Lack hinterlässt 'von sich aus' ein glossiges Finish. Den Lack hinterließ auch keine Streifen auf den Nägeln.


Inhaltsstoffe:
 BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, 
ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, 
ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM 
HECTORITE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ACETONE, 
STEARALKONIUM BENTONITE, LECITHIN, SILICA SILYLATE, ALUMINUM 
HYDROXIDE, METHOXYPOLYOXYMETHYLENE MELAMINE, METHYL
STEARATE, METHYL PALMITATE, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, SILICA, 
BARIUM SULFATE, CI 19140 (YELLOW 5), CI 73360 (RED 30), CI 77891 
(TITANIUM DIOXIDE).


03 Charlie Seen in Green

Also der Lack ist im Fläschchen eher grün, weswegen ich verwundert war, dass er auf den Nägeln gelb war. Allerdings ist er in Wirklichkeit nicht so knallgelb, wie man es auf den Bildern sehen kann. 
Die Nagellacke halten erstaunlich lange, ich habe erst nach vier Tagen die ersten Absplitterungen wahrnehmen können. Den Lack konnte ich leider nicht so schön lackieren wie den ersten Nagellack. Man kann erkennen, dass er etwas streifig auf den Nägeln ist.


Um auch mal den Thermo-Effekt vorzuführen habe ich meinen Nagel unter kaltem Wasser gehalten. Normalerweise würde das Bild auch anders aussehen, aber leider nahm die Farbe bald wieder ihren ursprünglichen Ton an, als ich den Daumen nicht mehr unter das Wasser hielt.


Inhaltsstoffe:
 BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, 
ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, 
ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM 
HECTORITE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ACETONE, 
STEARALKONIUM BENTONITE, LECITHIN, SILICA SILYLATE, ALUMINUM 
HYDROXIDE, METHOXYPOLYOXYMETHYLENE MELAMINE, METHYL
STEARATE, METHYL PALMITATE, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, SILICA, 
BARIUM SULFATE, CI 19140 (YELLOW 5), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). 

05 Autumn & The City:

Der wunderschöne goldene Ton ist der einzige Nagellack, der schimmert. Je nach Lichteinfall funkelt er einfach nur traumhaft hübsch. Auch der Lack trocknet sehr schnell, allerdings bemängel ich an ihm, dass er der einzige Lack ist, der bei einer kühleren Temperatur nicht die Farbe wechselt. Es kann auch sein, dass ich irgendetwas falsch gemacht oder mich blöd angestellt habe, jedenfalls konnte ich keinen Unterschied feststellen.


Inhaltsstoffe:
 BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, 
ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL 
GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, 
STEARALKONIUM HECTORITE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, MICA, 
ACETONE, STEARALKONIUM BENTONITE, LECITHIN, SILICA SILYLATE, 
METHOXYPOLYOXYMETHYLENE MELAMINE, METHYL STEARATE, METHYL 
PALMITATE, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 
77891 (TITANIUM DIOXIDE). 

Lip Creams

Über die Lip Creams habe ich mich ebenfalls sehr gefreut, Bei Lippenprodukten werde ich immer schwach und besonders die Farbe C02 keep calm & go for a walk hat er mir angetan. 


Die Lip Creams sind beide sehr farbintensiv, die nicht geschichtet sind, sondern gleich beim ersten Auftragen in ihrer vollsten Deckkraft strahlen. Die Creams riechen beide sehr süßlich angenehm und nicht zu aufdringlich, Nach wenigen Minuten nimmt man den Duft nicht mehr wahr.


Mein Favorit ist der Nude-Ton, da er auf den Lippen sehr soft aussieht und einen ganz leichten glänzenden Effekt hinterlässt. Die Nuance passt einfach zu jeder Gelegenheit und für Nude-Fans, wie mich, ein absolutes Muss!


Inhaltsstoffe:
 ISOSTEARYL ISOSTEARATE, TRIDECYL TRIMELLITATE, 
POLYBUTENE, CYCLOPENTASILOXANE, ALUMINUM STARCH 
OCTENYLSUCCINATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, METHYL 
METHACRYLATE CROSSPOLYMER, TALC, CERA ALBA (BEESWAX), 
DIMETHICONE CROSSPOLYMER, GLYCERYL BEHENATE/EICOSADIOATE, 
DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, DIMETHICONOL, 
GLYCERYL CAPRYLATE, PROPYLENE CARBONATE, BHT, PARFUM 
(FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 
77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). 


Auch der Rotton gefällt mir ausgesprochen gut. Wundert euch nicht wegen der unterschiedlichen Hautfarbe, beide Bilder sind von mir gemacht worden, allerdings an unterschiedlichen Tagen mit leider unterschiedlichem Tageslicht. Ansonsten sind beide Lipcreams eigentlich eher matt und ohne Glitzer oder Schimmerpartikel.


Inhaltsstoffe:
 ISOSTEARYL ISOSTEARATE, TRIDECYL TRIMELLITATE, 
POLYBUTENE, CYCLOPENTASILOXANE, ALUMINUM STARCH 
OCTENYLSUCCINATE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, METHYL 
METHACRYLATE CROSSPOLYMER, TALC, CERA ALBA (BEESWAX), 
DIMETHICONE CROSSPOLYMER, GLYCERYL BEHENATE/EICOSADIOATE, 
DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, DIMETHICONOL, 
GLYCERYL CAPRYLATE, PROPYLENE CARBONATE, BHT, PARFUM 
(FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, CI 77491, CI 77492 (IRON 
OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

eyeshadow palette 02 keep calm & go for a walk

Zu meinem Glück kann ich euch, nachdem ich euch am Montag die andere Hälfte gezeigt habe, die andere Palette zeigen. Auch hier sind die Farben sehr gut aufeinander abgestimmt und harmonieren miteinander. Bei dieser Palette gibt es ebenfalls keinen matten Ton, sondern nur schimernde Farben in helleren und dunkleren Farben. Der dunkelste Ton enthält sogar feinen, goldenen Glitzer. 



Vielleicht wundert sich der ein oder andere, warum die Pigmentierung bei der Palette um so vieles besser ist als bei der anderen Palette, die ich euch am Montag gezeigt habe. Das liegt daran, dass ich die Lidschatten feucht aufgetragen habe und ich würde das auch jedem empfehlen, wenn man auf satte Farben bei einem Augen-Make-Up steht. Mit dem Verblenden wird das dann allerdings etwas schwierig, aber es ist auf jeden Fall machbar.


Inhaltsstoffe:

MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, 
CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CAPRYLYL GLYCOL, 
PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 
77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC 
FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). 

MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC 
TRIGLYCERIDE, SILICA, ALUMINA, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, 
CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 
(IRON OXIDES), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM 

DIOXIDE). 

MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC 
TRIGLYCERIDE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, SYNTHETIC
FLUORPHLOGOPITE, ACRYLATES COPOLYMER, TIN OXIDE, CAPRYLYL 
GLYCOL, PHENOXYETHANOL, CI 77266 (BLACK 2), CI 77491, CI 77492, CI 

77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). 


eye pencil 02 Charlie Seen In Green

Was mir am Kajal besonders positiv aufgefallen ist, ist das kleine 'Schwämmchen' zum Verblenden auf der Rückseite des Stiftes. Ich benutze das super gerne zum Verwischen von harten Konturen und es lässt sich damit wunderbar rauchige Looks schminken. Die Mine ist weich und eignet sich perfekt dazu, um die sensible Augenpartie zu betonen. Der Stift gleitet auf Anhieb über die Haut und ist sehr bequem beim Auftragen.


Auch von der Pigmentierung her bin ich sehr zufrieden, der Stift gibt eine gleichmäßige Farbe ab, ohne dabei fleckig zu wirken.



Inhaltsstoffe:
 ETHYLHEXYL PALMITATE, MICA, CANDELILLA 
(EUPHORBIA CERIFERA) WAX, CERESIN, PARAFFIN, CARNAUBA 
(COPERNICIA CERIFERA) WAX, TIN OXIDE, TOCOPHEROL, ASCORBYL 
PALMITATE, CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491, CI 77492, CI 77499 
(IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Color Adapting Powder Blush - 01 Beautfi-FALL Red

Ein weiteres, sehr interessantes Produkt aus der LE ist der Blush. Auf den ersten Blick dachte ich, dass ich nun ein durchsichtiges Puder vor mir habe, aber Nein! Das ist ein Blush, das mit dem hauteigenen pH-Wert reagiert und ein individuelles Ergebnis auf dem Wangen zaubert. Was man leider nicht so gut erkennen kann, ist, dass der Blush ganz viele kleine Glitzer-Partikel enthält. Das Rouge ist außerdem geruchsneutral. 



Auf meiner Hand hinterließ der Blush ein ganz zartes Rosa, das nicht all zu sehr heraus sticht und dezente Apfelbäckchen schminkt. Ich finde den Effekt wahnsinnig cool und finde diese Innovation grandios, weil ich anfangs zu 100% der Überzeugung war, dass das nicht funktionieren wird. Aber das hat es tatsächlich und ich habe nur noch den Blush die letzten Tage benutzt, da er sich perfekt für den Alltag eignet und nur einen Hauch von Farbe hinterlässt.


Inhaltsstoffe:
TALC, MICA, ISONONYL ISONONANOATE, ISOPROPYL 
ISOSTEARATE, LAUROYL LYSINE, POLYETHYLENE, AQUA (WATER), CITRIC 
ACID, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, TIN OXIDE, ALUMINA, 
ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, BHT, METHYLPARABEN, 
PROPYLPARABEN, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 
45380 (RED 21), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE). 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ti,
    diese Natur,- Braun, Gold- und Grüntöne sind wunderschön!
    Der Gelbe Nagellack wäre nicht so mein Ding, aber da sind die Geschmäcker ja auch verschieden ;O)
    Tolle Lippenbilder *schmunzel*
    Ich wünsche Dir einen glücklichen und sonnigen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Der Blush und die Lidschatten sprechen mich ja schon an. Glückwunsch, dass du die LE testen durftest.

    AntwortenLöschen
  3. Das Augenbrauen Puder sieht gut aus, da meines zerstört ist und ziemlich teuer war, suche ich seit einiger Zeit nach einem etwas Preiswerteren. Ist es auch für dunklere Brauen geeignet?

    Bei den Lip Creams finde ich den roten schöner, mag am Ausschnitt liegen oder vielleicht am Geschmack. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es gibt ein Brauenpuder für Blonde und eins für Brünette. Das in dem Artikel ist für blonde Haare :)

      Löschen
  4. Ein toller ausführlicher Artikel :) Die Lip Creams finde ich sehr schön, der Nude und der Rot-Ton stehen dir richtig gut. Ich glaube da werde ich mir auch einen zulegen :-D Mit brauen Puder komme ich leider gar nicht klar, zeichne meine immer mit einem Augenbrauenstift nach.

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie toll!!!
    Ich finde die Farben passen wirklich alle super
    gut in den Herbst, ich werde mir die LE auf jeden
    Fall mal genauer anschauen! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  6. Hello from Spain: I like the enamel yellow. Great makeup. Keep in touch

    AntwortenLöschen
  7. ich habe auch die edition zugeschickt bekommen :) und krass, dass du die nass aufgetragen hast..ist ja wirklich ein deutlicher unterschied!

    AntwortenLöschen
  8. essence hat immer so tolle serien!

    xo Lizz - theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Schöner Post :)
    Die Farben der LE finde ich sehr schön, hab mir diesmal aber nichts mitgenommen, obwohl ich die rote Lipcream sehr schön finde :)

    Liebste Grüße,
    Anne <3

    P.S: Finde es übrigens sehr toll, dass du immer Swatches einblendest :)

    AntwortenLöschen