Neues aus dem essence Sortiment

Hallo meine Lieben, mittlerweile haben bestimmt alle schon mitbekommen, dass die nächste Sortimentumstellung bei essence vor der Tür steht. Viele Ex-Artikel sind reduziert und in ein paar Tagen gibt es dann die neue Theke zu bewundern. Ich war von den Pressebildern ganz angetan,  besonders von den Lippenprodukten, und habe mich umso mehr gefreut, als ich vor knapp einer Woche dieses tolle Päckchen bekommen habe. 


pure nude make-up 


Ich habe gleich zwei Nuancen zugeschickt bekommen. Einmal 10 - pure beige und 20 - pure sand. Es sind insgesamt 30 ml darin enthalten und die Foundation lässt sich problemlos durch den Pumpspender dosieren. Um den Deckel herum sind Schutzfolien, was mir sehr positiv aufgefallen ist. Ich hoffe, dass im Einzelhandel darauf ebenfalls geachtet wird, denn ich denke, dass sich da jeder darüber ärgert, wenn man eine neue Foundation braucht und sämtliche Produkte bereits geöffnet wurden.


Von der Textur her ist die Foundation super schön leicht und passt sich der Haut im Handumdrehen an. Mit einem Pinsel oder mit den Fingern lässt sie sich sehr schön einarbeiten und gleichmäßig verteilen. Sie deckt sehr schön und deckt Rötungen perfekt ab.
Meine Haut verträgt die Foundation sehr gut und sie hält selbst nach Stunden das, was sie verspricht.


Die linke Nuance ist 20 - pure sand und die rechte 10 - pure beige. 

matt touch blush - 20 berry me up!


Endlich gibt es nun auch 'offizielle' matte Blushes von essence. Das klassische Design der Blushes wird auch bei den matten Varianten beibehalten. Ich habe einen tollen rosigen Ton zugeschickt bekommen, der sich sehr schön verblenden lässt. Die Farbe kann man intensivieren, indem man sie aufbaut, was ebenfalls problemlos von statten geht.



sheer & shine lipstick


Es zieht eine komplett neue Lippenstift-Reihe ins Sortiment, was mich sehr freut, weil ich in letzter Zeit echt begeistert war von den neuen Lippenstiften, die essence zu bieten hat. Die Lippenstifte sind, so wie der Name es eigentlich schon verrät, alle sehr sheer und geben somit etwas weniger Farbe ab. Mich überzeugt das Design total. Ich finde es wunderschön, dass der durchsichtige Deckel die Farbe des Lippenstiftes andeutet. Transparenz wirkt auf mich immer sehr anziehend.


Man bekommt die Lippenstifte bereits für knapp 2€. Die Nuance, die ich zugeschickt bekommen habe, enthält einen ganz leichten Schimmer und ist geswatcht fast gar nicht wahrzunehmen. Auf den Lippen hingegen wirkt sie sehr kühl und hinterlässt einen echt schönen Gloss.
Das Tragegefühl auf den Lippen ist sehr angenehm und das Produkt trocknet sie kein bisschen aus. Die Haltbarkeit ist ganz in Ordnung, man muss schon öfters die Lippen nachfahren, aber es kommt immer darauf an wie viel man isst und/oder trinkt.



all about Paletten


Von denen habe ich gleich drei Stück erhalten. Manche von denen gab es bereits vorher, aber als 6-er Lidschatten-Palette. Jetzt sind in jeder Palette acht Lidschatten, die farblich sehr gut aufeinander abgestimmt sind, aber auch Vielfalt durch ihre unterschiedlichen Finishes bieten. In jeder Palette findet man Lidschatten, die matt sind, die schimmern oder glitzern - ich bin mir sicher, dass sich jeder damit austoben kann.
Auf den ersten Blick scheint sich kaum etwas geändert zu haben. Aber da hat sich ordentlich was getan. Bei Lidschatten von essence war das bei mir ursprünglich so, dass ich von der Farbabgabe und Pigmentierung nicht besonders begeistert war. Alle Farben in einer Palette ähnelten sich geswatcht irgendwie und man hat da irgendwie nicht besonder viel davon gehabt.
Diese Paletten sind jedoch das komplette Gegenteil davon, also ein ganz großes Lob von mir: das ist ein ordentlicher Sprung nach vorne! Qualitativ wurde hier ganz schön aufgeholt. Die Textur ist so schön seidig, die Lidschatten sind butterweich und extrem gut pigmentiert.

all about vintage



all about greys




all about bronze




liquid lipstick - 04 show off!


Auf die flüssigen Lippenstifte habe ich mich mit am meisten gefreut. Abgesehen davon, dass ich das Design total genial finde mit dem angedeuteten Lippenstift in dem Behältnis, ist die Farbauswahl sehr schön. Ich habe einen hübschen pinken Ton, der einen sehr rötlichen Stich hat, bekommen.
Der Applikator ist weich und passt sich der Lippenform hervorragend an. Man kann mit der Form präzise die Lippenkonturen nachfahren, sodass ein Lipliner nicht unbedingt notwendig ist.


Die Konsistenz gefällt mir auch sehr gut. Das Produkt fühl sich sehr geschmeidig auf den Lippen an und verleiht einen wunderschönen Gloss. Zudem ist der flüssige Lippenstift erstaunlich gut pigmentiert; er deckt auf Anhieb und lässt sich sehr gut und vor allem gleichmäßig verteilen.



the gel nailpolish - 53 rock my world!


Die Nagellacke stehen bei mir auch ganz weit vorne auf der Favoritenliste der neuen Produkte, Ich weiß nicht, ob es die Gel-Nagellacke bereits schon etwas länger gibt, aber - WOW. Auch hier wurde ein sehr großer Fortschritt gemacht. Ich konnte meinen Augen kaum glauben, wie wunderschön gleichmäßig der Lack sich auftragen lässt- Keine Streifen, keine Bläschen, keine kleinen Abdrucke - gar nichts.


Zudem trocknen sie wahnsinnig schnell. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt: wenn ich zwei Stunden vor dem Schlafen gehen meine Nägel lackiere, habe ich am nächsten morgen die furchtbarsten Abdrucke auf meinen Fingern, die so aussehen, als hätte ich mir die fünf Minuten vor dem Schlafen gehen lackiert. Und hier hatte ich das Problem so gar nicht. Am nächsten Morgen sah noch alles noch genau so aus, wie in der Nacht vorher.

52 amazed by you


Kommentare:

  1. Mit der Schutzfolie um das Make Up finde ich super, habe es sogar schon daheim hihi. Wie ich es getestet habe im Geschäft, fand ich es super, aber auf dem Gesicht merkt man es zwar nicht, aber es betont irgendwie alles :-/ Die All about Greys Palette finde ich wahnsinnig schön *_* Die Vintage gefällt mir aber auch sehr :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Lidschattenpaletten gefallen mir echt gut :D
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Die Nagellacke sehen wirklich sehr schön aus. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. das make up hört sich toll an.. werde es mir sicher kaufen

    AntwortenLöschen
  5. Super schöne Produkte sind da mit dabei, wobei mir hiervon der Lippenstift am allerbesten gefällt <3

    AntwortenLöschen
  6. Die Lidschatten gehören aufjedenfall zu meinen Favouriten der Essence Umstellung,
    hätte nicht gedacht das die so gut pigmentiert sind :D

    AntwortenLöschen