Mac Powder Blush - Burnt Pepper

In meine Schminksammlung durfte nach Weihnachten ein neuer Mac Blush einziehen, den ich von meinem Freund geschenkt bekommen habe. Das ist mein zweiter Blush von Mac und es ist wieder ein matter Ton. Darin enthalten sind 6 g und obwohl es ein Geschenk war, weiß ich wie viel er kostet, und zwar 23€.


Wie alle Powder Blushes kommt auch dieser hier im klassischen runden Design mit durchsichtigem Deckel.


Den Farbton würde ich als bräunliches Rot bezeichnen oder als Terracotta. Der Blush ist frei von Schimmer oder Glitter und komplett matt. Ich liebe rötliche Blushes, es ist mal etwas anderes als das typische Rosa oder Peach und lässt sich super mit anderen Produkten kombinieren. Rote Blushes sehen meiner Meinung nach an Jedem gut aus, jeder Hauttyp kann ihn tragen. Ich kann ihn mir besonders gut auf heller Haut vorstellen.


Bei dem Produkt ist beim Auftrag eine Portion Vorsicht erforderlich. Er ist sehr stark pigmentiert und sehr deckend. Es passiert sehr schnell, dass man zu overblushed aussieht und das dann auszubaden ist gar nicht so einfach. Deswegen immer mit ganz wenig anfangen, denn abdunkeln geht immer. Wenn man ihn dann in einer angemessenen Dosis aufgetragen hat, sieht er nämlich fantastisch aus. Besonders jetzt zur kalten Jahreszeit ist das ein richtig schöner Ton.


Kommentare:

  1. Toller Blush! Mir fällt gerade ein das ich absolut gar keinen rötlichen Blush in meiner Sammlung besitze, total komisch! :D Wobei rote Apfelbäckchen so schön aussehen! Das muss ich ändern. :D

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  2. Wow sieht wirklich super schön aus :)
    Liebst, Julia
    julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt eine Hammer Farbe. Kann mir gut vorstellen, dass man da beim Auftragen vorsichtig sein muss. Wenn man es nicht übertreibt ist es sicher wunderschön :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine tolle Farbe :)) Ich hätte mega gerne den Blush in Harmony :D

    Dankeschön <3 Ja die klingen wirklich super :)

    AntwortenLöschen
  5. Der Ton gefällt mir auch sehr gut. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Der Blush sieht ja auch toll aus :D
    Ich habe mir letzte Woche auch meinen ersten Mac Blush gekauft, die Farbe "Harmonie", ich bin gespannt wie die Blushes von Mac sind :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Amazing blush!!!
    Kisses
    Ale
    http://alespinkfairytale.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Farbe! :) Ich habe bisher 'Harmony' und 'Dame' und liebe sie beide! :)

    Liebe Grüße, Jessi von ressica's ♡

    AntwortenLöschen
  9. Lovely post dear! Have a great weekend! xx

    AntwortenLöschen