Catrice Luminous Lipstick - 070 What's Ap-ricot?

Meine neue Lieblings-Lippenstiftreihe hat so eine riesige Auswahl an unterschiedlichen Nuancen, dass ich jedes Mal vor den Regalen in der Drogerie stehe und mich einfach nicht entscheiden kann. Zugegeben, ich kann auf die glitzernden Lippenstifte auf alle Fälle verzichten, aber die cremigen Lippenstifte haben es einfach in sich und so konnte ich nicht anders und so habe ich mir einen weiteren Ton gegönnt. 


Momentan bin ich zwar total auf dem 'dunkle Lippen'-Tripp, aber ich dachte, damit ich mich etwas mehr auf den Frühling einstimmen kann, brauche ich etwas Warmes. Zwar ist das mit dem Frühling wettertechnisch noch etwas weit weg, aber ich möchte mich zumindest mental darauf vorbereiten. Und so habe ich mich für einen, wie der Name des Lippenstiftes es bereits andeutet, Aprikosen-Ton entschieden.


Die Farbe ist echt interessant. Sie ist ein Mix aus Rosa und einem sanften Peach, die auf den Lippen sehr natürlich wirkt. Es ist kein knalliger Ton, das ist mit dem Lippenstift, der im Auftrag eher sheer ist, auch gar nicht möglich. Allerdings würde ich ihn auf keinen Fall in die Nude-Schublade packen, da er dafür zu orange-stichig ist. Man kann sich mit dem Lippenstift perfekt an den Trend mit denen orangen Lippen wagen und sich somit langsam herantasten.


Das Finish ist bei allen Lippenstiften dieser Reihe ultra glossig. Würde ich nicht wissen, dass ich einen Lippenstift aufgetragen habe, ginge das Ergebnis als mit Lipgloss aufgetragen durch.
Für mich fühlt es sich manchmal so an, als würde ich eine sehr reichhaltige Lippenpflege auftragen. Ich habe immer das Gefühl, dass meine Lippen nach einem Auftrag zusätzlich gepflegt werden. Meiner Meinung nach setzt der Lippenstift sich nicht zu sehr in den Fältchen ab.


Die Nuance gehört auch definitiv zu den Tönen, die man problemlos ohne Spiegel und einfach nur zwischendurch mal auftragen kann. Selbst wenn sie nicht exakt aufgetragen wird, macht das nichts, weil man das kaum wahrnimmt. Zudem finde ich, dass man für diese Farbe zusätzlich keinen Lipliner benötigt.
Die Lippenstifte duften leicht süßlich nach Vanille, was allerdings nicht zu aufdringlich ist.


Die Haltbarkeit ist etwas ausbaufähig. Nach einem Essen ist der Lippenstift eigentlich sofort weg. Allerdings finde ich das nicht weiter schlimm, weil ich meine Lippen sowieso oft nachziehe, selbst wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Matte Lippenstifte halten da definitiv besser.


Kommentare:

  1. huiii, also hier wäre es mir zu abricot,
    das passt mir nicht ein paar Nuancen heller, ok.

    lg netzchen

    AntwortenLöschen
  2. Ich liiiiebe Catrice!!
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.com

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine hübsche Farbe, für den baldigen Frühling perfekt :)

    AntwortenLöschen
  4. Lovely shade dear! Have a great weekend! xx

    AntwortenLöschen
  5. Great shade! :) I have a similar shade but the lipstick is from essence :)

    mystylishcorner.blogspot.ba

    AntwortenLöschen
  6. die farbe ist für den frühling echt super (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. .. für den Sommer sicher eine richtig tolle Farbe :)

    Liebe Grüße, Jessi von ressica's ♡

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich eine sehr schöne Farbe, die dir auch super steht. :)
    Ich sollte mich bei dieser Lippenstift-Reihe auch mal umschauen, so sheere Lippenstifte mag ich im Moment sehr gerne. Vielleicht haben sie ja auch ein sheeres Rot oder Pink? Ich schaue demnächst mal. Danke für die Review. :)

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe ist richtig schön :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  10. I like the lips painted in some women, the same thing but rarely use lipstick. :)

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Farbe ist das und manchmal ist es ja auch mal ganz praktisch, wenn man zum Lippenstiftnachziehen keinen Spiegel benötigt. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe ist mega hübsch, ich habe noch nicht viele Lippenstifte von Catrice, obwohl die so viele tolle Lippenstifte haben.

    Die Buchreihe ist auch wirklich richtig super :)

    AntwortenLöschen
  13. I love Catrice and this lipstick looks so beautiful.

    Kisses

    AntwortenLöschen