Catrice Multi Colour Compact Powder - 010 Rose Beige

Können wir mal kurz einen Moment inne halten und dieses wunderschöne Puder würdigen? Nein, ganz im Ernst, da muss ich zugeben, dass ich einfach dem tollen Muster verfallen bin und mir den Tester nicht einmal angesehen habe. Darin enthalten sind 8 g und gekostet hat er knapp 5 €. 
Das Puder duftet ein bisschen süßlich, aber auch das verfliegt innerhalb weniger Minuten. 
Die verschiedenen Nuancen lassen sich gut vermischen und ergeben ein schönes Gesamtbild. 


So schön er auch aussehen mag, aber leider gibt es das ein oder andere Pünktchen, das mit an ihm nicht so gut gefällt. Ich weiß nicht genau woran es liegt, ob das der Pinsel ist oder das Produkt - aber an manchen Stellen sieht meine Haut fleckig aus. Das passiert allerdings nur, wenn ich Foundation aufgetragen habe. Ohne Foundation ist das Puder einwandfrei und lässt einen auch einen Hauch gebräunter erscheinen (Und damit meine ich natürlich gebräunt).


Auch die Haltbarkeit ist leider etwas enttäuschend. Ich nehme es zwar immer mit, um meinen Teint über den Tag hin zu mattieren, aber meistens habe ich nach vier Stunden eine glänzende T-Zone.
Zusammenfassend kann ich nur halbwegs eine Kaufempfehlung aussprechen. Zum Mitnehmen eignet er sich total gut, erfüllt seinen Zweck und ist beim Auftragen echt unkompliziert. Allerdings harmoniert er nicht so gut mit Foundations, sodass der wohl eher was für diejenigen wäre, die generell ein gutes Hautbild haben und sich nur ein bisschen Frische im Gesicht zaubern wollen.

Kommentare:

  1. ich hatte das puder auch mal und war sehr zufrieden damit. ich denke das es wirklich an dem pinsel bzw der foundation liegt. lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hello from Spain: great makeup. Keep in touch

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ti,
    ein schöner Puder, auch wenn ich keinen benutze ;O)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Der Puder sieht wirklich hübsch aus, aber ich mag keine gebräunte Haut, deshalb eher nichts für mich ^^'

    Liebe Grüße
    Alexandra-Anna

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh, die Musterung sieht wirklich toll aus <3. Schade das es in manchen Dingen nicht ganz so überzeugen kann :(

    AntwortenLöschen
  6. Hello... den Puder hatte ich auch und ihn schon öfter nachgekauft... Es stimmt zwar, was Du über die Haltbarkeit schreibst - aber ich denke, bei dem Preis kann ich irgendwie nichts Besseres erwarten... oder? Übrigens haben wir zwei am selben Tag Geburtstag... nur die Jahreszahl stimmt nicht ganz ;-) Hab nen schönen Sonntag, herzlicher Gruß - Conny

    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen