Shopvorstellung 1dress

Hallo meine Lieben,

wenn ich an meinen Abiball zurückdenke, dann hätte ich mir so einen Online-Shop wie 1dress.de gewünscht. Es war gar nicht so einfach ein Kleid zu finden. Wir haben damals sogar in Facebook eine Gruppe erstellt, damit keine im selben Kleid auftaucht :D
Ich bin damals gar nicht auf die Idee gekommen mal woanders nachzusehen und habe es mir ein Kleid bei Otto bestellt. Allerdings ist die Auswahl bei 1dress so viel größer und das Beste ist, dass man sich die Kleider sogar maßschneidern lassen kann. Und im Gegensatz zu anderen Onelineshops bekommt man hier außergewöhnlichere Schnitte.
Allerdings muss es nicht unbedingt ein Abiballkleid sein. Es gibt so eine große Auswahl an Kleidern für besondere Anlässe. Aber das war's noch lange nicht. Das Kleid kann man sich in gefühlt Millionen verschiedenen Nuancen aussuchen.
Der Aufpreis für eine Maßanfertigung liebt bei ca. 10 €. Allerdings muss dabei beachtet werden, dass das Kleid in dem Fall nicht zurückgeschickt werden darf. Sollte das Kleid jedoch in einer falschen Größe, beschädigt oder in einer anderen Farbe ankommen, geht das natürlich wieder.

Ein hübsches Kleid bekommt man bereits ab 50€, was ich wahnsinnig toll finde, weil die meisten von euch die Preise für Cocktail-, Ball- oder generell festlichere Kleider kennen. Selbst wenn es einfach nur schwarz, ohne aufwendigen Schnitt und simplen Trägern ist, kann es ein kleines Vermögen kosten.

Der Onlineshop hat mich angeschrieben und auf den ersten Blick hat er mir sehr gut gefallen, da ich Kleider liebe. Am liebsten würde ich jedes Wochenende ein hübsches Kleid anziehen, aber leider gibt es bei mir sehr selten Anlässe, zu denen ich ein eleganteres Kleid tragen kann. Allerdings gibt es bei uns in der Familie bald eine Hochzeit und wenn das nicht der optimale Anlass ist, dann weiß ich auch nicht.

Ich persönlich tendiere zu einem One-Shoulder-Kleid, bin mir aber unsicher.


 


Was ich den (angehenden) Abiturientinnen empfehlen kann, ist ein langes Kleid, das nicht zu sehr nach Disney-Prinzessin aussieht. Ich finde das so wahnsinnig schön und so etwas tragen vor allem nicht alle. Sollte euer Abiball allerdings im Hochsommer in einem schlecht klimatisierten Raum stattfinden, dann lasst das lieber :D Das war bei mir der Fall und ich hatte richtig großes Mitleid mit unseren Jungs in Anzügen.

Das sind meine Empfehlungen für den Abiball:  



Kommentare:

  1. Da sind echt tolle Kleider dabei, aber sowas trägt man einfach zu selten, damit sich das geld lohnt...

    www.willascherrybomb.de

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Kleider <3. Ich hatte damals meine Abschlussfeier von der Ausbildung und kann mich noch dran erinnern, dass ich meines damals auch im C&A oder in solch einem Laden gekauft hab -lach-. Irgendwie fällt einem zu solchen Zeiten, solche Seiten nie ein, wobei diese einfach die schönste Auswahl haben :).

    AntwortenLöschen
  3. die lilanen Kleider sind wunderschön ♥

    LG Mona

    AntwortenLöschen