Nude Illusion Make Up - 010 Nude Ivory

Seit der letzten Sortimentumstellung ist eine neue Foundation dort eingezogen. Darin enthalten sind ganze 30 ml und sie kostet 7,49 €. Gekauft habe ich mir die hellste Nuance. 
Die Foundation ist super leicht und lässt die Haut auch atmen, ist aber gleichzeitig sehr deckend. Abgesehen davon enthält die Foundation UVA und UVB Filter, um die Haut vor Einstrahlungen zu schützen. Insgesamt gibt es die Foundation noch in vier anderen Nuancen.


Das Produkt befindet sich in einem milchigen Glas und hat einen Pumpspender. Ich persönlich finde Pumpspender viel angenehmer als Tuben, da ich damit besser einschätzen kann wie viel Foundation ich brauche. Mit 3 - 4 Pumpstoßen bekomme ich mein ganzes Gesicht und den Halsansatz abgedeckt. Was mich auch sehr an der Foundation begeistert hat, ist, dass sie nicht rotstichig ist, sondern eher einen Anteil an Gelb aufweist.


Ich trage die Foundation gerne mit dem Pinsel auf, da ich so immer mein optimales Ergebnis erhalte, mit den Fingern mache ich das überhaupt nicht gerne.
Der Geruch ist neutral und die Foundation ist frei von Schimmer und Glitzer. Die Foundation hält relativ lange, selbst nach einem langen Tag sieht man noch sehr frisch aus. Das Tragegefühl ist währenddessen sehr angenehm.


Die Farbe passt sich meiner natürlichen Hautfarbe gut an und lässt sich schön verblenden. Ich mag die Textur total gerne, die ist wirklich sehr leicht auf der Haut und ich benutze sie momentan jeden Tag und habe das Gefühl, dass sie meiner Haut nicht so sehr schadet wie andere Foundations.


Kommentare:

  1. Also ich fand die Deckkraft ja nicht so toll bei der Foundation. :(

    AntwortenLöschen
  2. Danke für so eine schöne uns ausführliche Review :) Meine geht langsam leer, also bräuchte ich eine neue. Die werde ich mir mal etwas näher anschauen.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Foundation hatte ich auch mal, die ist echt gut :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Foundation klingt wirklich super :). Ich selbst hab mich noch nie an eine Foundation von Catrice herangewagt. Aktuell benutz ich einfach total gerne wieder meine CC Cream, oder auch die Skin Luminizer Foundation, beides Produkte von Max Factor.

    AntwortenLöschen
  5. Die Foundation werde ich mir wohl kaufen, wenn meine Aktuelle von Catrice leer geht :)

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich echt gut an!
    Wenn meine leer ist muß ich die mal kaufen:)
    Liebst Katrin

    AntwortenLöschen