essence good girl bad girl TE

Vor ein paar Tagen habe ich ein tolles Päckchen von Cosnova erhalten. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken, da in dem Päckchen die tolle TE good gild bad girl darin war.


like a bad girl Parfum 


Der Duft ist phänomenal. Er entspricht genau meinem Geschmack und ich trage ihn sehr gerne. In der Kopfnote sind Pfirsich, schwarzer Pfeffer und Puderzucker - oh ja! Puderzucker! Die Basisnote zeichnet sich durch Karamell, Moschus und schwarzem Zedernholz aus. In der Herznote sind Jasmin, schwarze Rose und Freesie. 
Also zusammengefasst ein sehr blumiger, fruchtiger und süßlicher Duft. 


Lipgloss - 02 good girls wear peach


Der Lipgloss ist in dem typischen Design der essence Lipglosse gehalten. Der Schriftzug und der Deckel sind schwarz. Es ist sehr schlicht gehalten. 
Der Applikator ist leicht angeschrägt, sodass sich dieser den Lippen ohne Probleme anpasst beim Auftragen. Er ist super weich und tupft die Farbe sehr angenehm auf und nimmt nicht zu viel Produkt auf. Man muss zwar mehrmals in das Fläschchen, um die Farbe aufzunehmen, aber besser so als umgekehrt. 


Der Duft ist sehr süß, verfliegt aber sobald man ihn aufgetragen hat.
Abgesehen davon enthält er sehr viele Glitterpigmente in Gold, die man allerdings auf den Lippen nicht spürt. Je nachdem wie das Licht einfällt, funkelt er wirklich wahnsinnig schön. Allerdings würde ich sagen, dass er eher rosa, als peach ist.


Der Lipgloss lässt die Lippen meiner Meinung nach durch das Glitzer noch voller wirken. Das Tragegefügl gefällt mir sehr gut und er klebt auch überhaupt nicht. Da gibt es viel klebrigere Lipglosse. Ich kann diesen hier definitiv weiterempfehlen und habe mich über den Lipgloss besonders gefreut, da mir die Farbe sehr zusagt.


Multi Style Eyeliner Pen


Den Eyeliner finde ich sehr interessant. So etwas habe ich vorher noch nie gesehen, geschweige denn benutzt. Er hat insgesamt drei Spitzen. 
Die Haltbarkeit ist super. Er verwischt nicht und hält den ganzen Tag. 


Der Eyeliner ist tiefschwarz, sehr deckend und gibt gleichmäßig Farbe ab. Auch über dem Lidschatten lässt er sich sehr gut auftragen. 
Man kann mit den drei Spitzen allerdings auch eine Linie ziehen. 


Lipstick - 01 It wasn't me!


Als ich den Lippenstift gesehen habe, dachte ich nur "Oh wow, ein schwarzer Lippenstift". Und dann habe ich ihn aufgemacht und er war immer noch schwarz :D Aufgetragen habe ich dann festgestellt, dass er doch Lila ist. Aber er ist dennoch sehr sehr dunkel. 
Er lässt sich ganz gut auftragen, gibt aber meiner Meinung nach ungleichmäßig Farbe ab. Kann auch sein, dass ich es einfach nicht gut hinbekommen habe. 


Lila Lippenstifte sind momentan total im Trend, aber leider springe ich da nicht mit auf. Ich muss da ganz ehrlich sein, für mich ist das absolut nichts. Das ist ja Geschmackssache, an manchen sieht das ja auch ganz hübsch aus, aber ich habe mich mit dem absolut nicht wohl gefühlt. Dennoch trifft der Lippenstift das Motto total gut. Die Farbabgabe ist allerdings total gut. Bereits beim ersten Auftragen, gibt der Lippenstift wahnsinnig viel Farbe ab. 


Er hält einige Stunden und selbst wenn man etwas isst, erkennt man noch den Grundton des Lippenstiftes. Das spricht eindeutig für die großartige Pigmentierung. 
Von der Qualität her ist er wirklich genial (so wie alle Longlasting Lippenstifte von essence) und absolut einwandfrei, aber die Farbe gefällt mir nicht. 


Hair Ties


Das finde ich immer zuckersüß, dass essence in ihren LE's/TE's nicht nur Kosmetik rausbringen, sondern auch andere Sachen, wie Söckchen, Täschchen, Schnürsenkel - oder auch Haargummis. Es sind insgesamt zwei Haargummis. Einmal in Pink und einmal in Schwarz mit zwei Sternchen. Die sehen in den Haaren echt niedlich aus und gefallen mir ganz gut. 

eyeshadow - 01 Hello Sweetheart


Das ist für mich das absolute Highlight der TE. Auf die Lidschatten habe ich bereits ein Auge geworfen, als nur die Pressebilder veröffentlicht wurden. Es sind insgesamt vier Lidschatten enthalten, die farblich sehr gut zusammen passen. Die Farbtöne sind alle sehr mädchenhaft und passen meiner Meinung nach perfekt zum Alltag.


Als ich die Lidschatten geswatched habe, war ich hin und weg von der satten Pigmentierung der Lidschatten. Das habe ich echt nicht erwartet. Wer das Ergebnis intensivieren möchte, kann vorher eine Base auftragen oder die Lidschatten feucht auftragen.
Alle vier Lidschatten schimmern und haben einen hohen Anteil an funkelnden Pigmenten.


Nail polish - 01 who am I? (Porcelain effect) & 02 good girls wear peach (Sugar Pearl effect) 


Ich fange mit dem weißen Nagellack an. Mit zwei Schichten ist der Nagellack komplett deckend. Je nach Lichteinfall changiert er, sodass der 'Porzellan-Effekt' sehr gut rüber kommt. Er trocknet trotz zwei Schichten relativ schnell und sieht auf den Nägeln sehr gepflegt aus.


Mir persönlich gefällt der peachige Nagellack allerdings besser. Er enthält gröbere Glitzerpigmente und bildet eine zuckerartige Oberfläche. Auch da empfehle ich zwei Schichten, da das den Effekt noch einmal intensiviert. Durch seinen hohen Glitzeranteil ist der Nagellack extrem schnelltrocknend.

Effect Top Coat


Ich weiß nicht wieso, aber dieser Top Coat lässt mich sofort an Black Swan denken. Kennt ihr den Film? Ich verbinde den irgendwie mit dem Federoutfit des bösen und guten Schwans. Es lohnt sich definitiv den Nagellack mal genauer anzusehen, da das Zusammenspiel von silbernen und schwarzen Lametta-Partikeln sieht auf den Nägeln einfach unschlagbar aus. Ich bin total begeistert und trage ihn seit ich ihn habe eigentlich jeden Tag auf dem Ringfinger.


Fazit: 

Das Motto ist super gut umgesetzt, ob düstere Farben oder hellere, mädchenhafte Nuancen - es ist für jeden etwas dabei. Ich kann die Lidschatten, die Lipglosse und Nagellacke euch wärmstens ans Herz legen. Zwar sind die anderen Produkte natürlich auch nicht schlecht, aber es lohnt sich bei diesen meiner Ansicht nach ganz besonders.

Kommentare:

  1. Voll cool das du die Sachen zugeschickt bekommen hast :) mir gefällt der Eyeliner am besten :))

    AntwortenLöschen
  2. Ahja: für mich ist lila Lippenstift auch nichts :p glaub der steht mir gar nicht.

    AntwortenLöschen
  3. Den Eyeliner finde ich auch sehr interessant :)

    Liebste Grüße,
    Jana

    www.bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  4. Das Parfum finde ich sehr interessant, Puderzucker ist mal sehr genial :D
    Der Eyeliner sieht richtig klasse, aus habe ich vorher auch noch nie gesehen. Der Lippenstift ist mir etwas zu dunkel. Hatte ihn auch schon in der Hand, für mich wäre der nichts.
    Die Lidschatten finde ich sehr schön, würde mich freuen wenn du mal ein Amu damit schminken würdest :)
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja die Palette ist echt der Wahnsinn :D

      Löschen
  5. Die Lidschatten sehen echt toll aus :) Hätte ich ja nicht gedacht. Ich habe mir das Parfum auch mitgenommen. Der Duft ist so toll.

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen
  6. Das nenn ich mal ein tolles Päckchen, wirklich schöne Sachen sind da mit dabei :). Bei dem Lippenstift dachte ich anfangs zuerst, dass es ein schwarzer ist, aber auch das Lila kann mich definitiv nicht ansprechen. Irgendwie sieht er auftragen total komisch aus. Ich kann mir das so im Alltag auch absolut nicht vorstellen, mit so nem Farbton auf den Lippen herumzulaufen -lach-. Sicher gibt es bestimmt Menschen, denen sowas von Grund auf steht, aber ich lass da auf jeden Fall die Finger davon :D.

    AntwortenLöschen
  7. Der top coat Nagellack gefällt mir besonders gut von der LE! :) ♥
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  8. Der Lipgloss mit seinen goldenen Glitzerpartikeln gefällt mir besonders! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Tolle LE :) Den weißen Nagellack hab ich mir auch gekauft.

    AntwortenLöschen
  10. Hello from Spain:great brand. Fabulous products. Great advices. Keep in touch

    AntwortenLöschen
  11. What ?! I didn't know that essence also had perfumes ! I'll have to check and see if I can find it... ;)

    AntwortenLöschen
  12. Schöner Beitrag!
    Ich fand die LE super und habe mir den weißen Lack, den dunklen Lippie und den Blush gekauft. Das Parfüm hört sich aber auch sehr toll an <3

    Liebst, Anne

    AntwortenLöschen
  13. Von der Le hatte mich auf den Pressebildern sowohl der Lippenstift und die Palette, welche du erhalten hast angesprochen. Im Geschäft musste ich aber feststellen, dass mich nichts wirklich anspricht. Der Lippenstift war zwar geswatcht schön, aber ich denke nicht dass ich ihn im Alltag tragen würde und die Palette war nichts aussergewöhnliches. Für mich ist die LE somit nichts, doch das Motto ist wirklich gut umgesetzt :)

    AntwortenLöschen
  14. Wow, der Lippenstift sieht echt klasse aus!

    AntwortenLöschen
  15. sehr tolle LE! Gefällt mir gut :)

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  16. Hey,
    also ich finde ja den Lippgloss echt schön.
    Ein schöner Artikel, wie immer. :D

    Alles lieebe

    AntwortenLöschen