essence all about chocolates eyeshadow palette

Hallo meine Lieben, ich habe mir vor Kurzem eine neue kleine Palette von essence gekauft. Die ist noch gar nicht so lange im Sortiment und es gibt sie nur bei der 3-Meter-Theke im Müller. Mich haben die Farben sehr angesprochen, weil sie eigentlich genau meinem Geschmack entsprechen und auf den ersten Blick doch recht kühl erscheinen. 


Die Lidschatten sind alle sehr gut aufeinander abgestimmt. Manche schimmern und manche sind matt bzw. semi-matt. Die Pigmentierung ist auch gar nicht mal so schlecht, sie ist sogar besser als ich erwartet hätte. Abgesehen davon halten sie mit einer Base sehr gut. Sie rutschen nicht in die Lidfalte und bleiben den ganzen Tag über so intensiv wie kurz nach dem Schminken.


Geswatcht musste ich feststellen, dass sich die dunkleren Lidschatten kaum bzw. minimal voneinander unterscheiden. Und zudem wirken sie nicht mehr so kühl, sondern beinahe schon rötlich. So etwas ist mir vorher noch nie passiert bzw. es ist mir vorher nie aufgefallen.
Also irgendwie ist die Palette merkwürdig, ich kann weder eine Empfehlung aussprechen, noch von ihr abraten. Aber ich denke, dass das bei einem Preis von ca. 3,50€ eigentlich ganz in Ordnung ist.


Kommentare:

  1. Oh. Wenn die sich kaum unterscheiden ist es echt doof. Aber für Anfänger sicherlich dennoch geeignet :)

    AntwortenLöschen
  2. Huch, also die Farben sehen geswatcht ja total komisch, bzw. anders aus O.O. Das hab ich so bei einem Lidschatten auch noch nie gesehen. Das ist ja wirklich merkwürdig. Also für mich persönlich, wäre dadurch die Palette leider nichts.

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sehen richtig toll aus! :) Ich habe im Moment eine Quattro Palette, die ich erstmal benutzen werde :)
    xoxo Michelle ♥
    Hier kommst du auch zu meinem laufenden Gewinnspiel mit insgesamt 3 Paketen :)

    AntwortenLöschen
  4. ärgerlich, dass die Farben aufgetragen so warm erscheinen, mir gefallen momentan auch kühlere Töne Besser:)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Alltagsfarben ;)

    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine tolle Palette und sehr schöne Farben :-)

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  7. Die Palette sieht toll aus, genau die Farben die ich mag :)
    Bei uns im Müller habe ich die Palette leider noch nicht gesehen, wir haben zum Glück auch die 3M Theke was mich sehr freut hihi

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube für den Preis ist das okay. Ist aber echt seltsam, dass die Farben so anders rauskommen...
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
  9. Die Palette gefällt mir farblich auch total. Genau mein Geschmack, denn meistens bevorzuge ich Nude-Töne auf den Lidern. Schade nur, dass die beiden dunkleren Lidschatten so rotstichig sind.. Das mag ich leider gar nicht und von daher lohnt sich ein Kauf für mich nicht wirklich :(

    Ganz liebe Grüße :)
    Mareike von Mareike Unfabulous <3

    AntwortenLöschen
  10. Die Farben finde ich eigentlich ganz schön, aber ich bin schon so oft von Essence enttäuscht worden. Da lasse ich lieber die Finger von.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ich hatte vor längerer Zeit einige Paletten von essence probiert und wurde tatsächlich immer wieder von der pigmentierung enttäuscht, daher habe ich es irgendwann aufgegeben diese zu versuchen. Dein Post hat mich hier erneut bestätigt. Selbst 3,50 würden mich hier stören, denn man hätte hier zb auch 2 unterschiedliche mono lidschatten kaufen können und hätte weniger Geld bezahlt :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich verwende diese Palette gerne wenn mir in einer anderen Palette ein passender Ton für die Lidfalte fehlt. Dafür finde ich die Palette echt super :)

    AntwortenLöschen
  13. Hello from Spain: fabulous colors. Keep in touch

    AntwortenLöschen
  14. You have a beautiful blog))
    I follow you!


    http://anyabb.blogspot.ru/

    AntwortenLöschen
  15. Das sind sehr schöne Farbtöne, liebe Ti!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen