[Rezension] Dan Brown - Sakrileg


Verlag: Bergisch Gladbach Bastei Lübbe
Preis: 9,99 €

Meine Meinung:
Ich habe mir den Film vor Jahren angesehen ... und überhaupt nichts verstanden. So komplett gar nichts. Wenn man den Durchblick nicht hat, dann quält man sich so dermaßen durch den Film, dass es schon weh tut. 
Aber ja. Nun habe ich es mit dem Buch versucht und ich bin begeistert. Es ist so wahnsinnig spannend, ich konnte aus kaum aus den Händen legen. 
Abgesehen davon bin ich hin und weg von der grandiosen Recherche, die der Autor für das Werk gemacht hat. Das macht einen Bestseller aus. Es ist nicht einfach nur eine fiktive Geschichte mit hingeklatschten Informationen und der Leser kann selber schauen, was er damit anfängt. Im Gegenteil. Es ist alles sehr ausführlich und vor allem verständlich erklärt, sodass selbst Menschen, die vielleicht gar kein Interesse an Kunstgeschichte, Theologie oder Kultur haben, gefesselt werden. 
Ich lese meistens wenn ich Bus/Zug fahre und immer, wenn eine neue Information zu Kunstwerken kam, dachte ich mir nur: "Oh mein Gott, stimmt das wirklich?". Und dann komme ich zuhause an und google nach dem Bild und tatsächlich. 
Es ist alles allgemein sehr bildhaft beschrieben worden. Die Handlung spielt in Paris und viel im Louvre. Wenn man schon mal dort gewesen ist, dann ist das umso spannender, weil alles wirklich haargenau dem Detail entspricht. 
Also, ich bin hin und weg. Ich denke, dass es sich erübrigt hier über den Inhalt zu berichten, da der Film schon relativ alt ist und ich wette, dass viele ihn schon gesehen haben und abgesehen davon, das Buch viel zu umfangreich ist, um hier alles aufzuzählen. 


Von mir gibt es 5/5 Punkten.

Kommentare:

  1. Ich habe das Buch vor Jahren gelesen, bevor der Film rauskam, und habe es geliebt! Dan Brown weiß wirklich wie man Spannung aufbaut und seine Geschichten glaubwürdig erscheinen lässt:)

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch habe ich noch nicht gelesen aber den Film habe ich geschaut, aber ich fand ihn eigentlich ganz verständlich^^
    Ich google dann auch immer ob zu gucken ob das wahr ist :D
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ti,
    ein tolles Buch, sagt mein Holzwurm, er hat es gelesen und war begeistert!
    Ich muß es noch nachholen, wenn ich mal Zeit zum lesen finde ;O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen