essence all about matt! fixing compact powder

Hallo meine Lieben, 
ich möchte euch heute meine Review zum "durchsichtigen" Puder von essence vorstellen. Zunächst einmal sollte erwähnt werden, dass darin 8 g enthalten sind. Es ist frei von Schimmer und Glitzer und hat ca. 3€ gekostet. 
Ich habe ja schon einmal so ein "durchsichtiges" Puder gehabt und fand das ganz in Ordnung. Jedenfalls wollte ich noch einmal eins ausprobieren. 


Ich persönlich wollte etwas, das zu dunkle Foundation ausgleicht, da ich das Problem oft habe, dass selbst die hellste Nuance im Laufe des Tages abdunkelt. Mit einem weißen Puder wollte ich das ausgleichen. Aber leider ist das Puder für den Zweck zu stark pigmentiert. Es ist zwar super schön matt und man hat den ganzen Tag über keinen Glanz im Gesicht, aber es ist leider echt etwas zu hell.
Also alles in einem ist das Produkt von der Haltbarkeit wunderbar und auch dann perfekt, wenn man mal zu einer zu dunklen Foundation gegriffen hat und das ausgleichen möchte. Sollte die Foundation nur einen Tick zu dunkel sein, gleicht das Puder das allerdings nicht aus, sondern lässt einen heller als normal aussehen.


Kommentare:

  1. Hello from Spain: interesting product. Keep in touch

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist wohl kein Produkt für mich. Bin ohne Bronzer extrem blass (:

    XOXO

    artdicted2.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ich vermute das Puder sollte transparent sein, wenn man dadurch zu hell aussieht ist das natürlich nicht optimal

    AntwortenLöschen
  4. Im Punkt Haltbarkeit und Glanz kann ich dir da leider nicht zustimmen :/ Aber das kommt sicher auch etwas auf den Hauttypen an. Bei mir hat das Puder nicht lange gehalten.
    Schade, dass es nicht seinen Zweck erfüllt hat wofür du es gekauft hast.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab das Puder auch und muss sagen, dass es bei mir nichts heller macht. Ich mag das sehr gern und benutze es fast täglich. :)

    LG Lydia°

    AntwortenLöschen
  6. Ich find die Idee von solch einem Puder echt nicht schlecht :). Bis jetzt hab ich zum Glück noch keine Foundation, die recht dunkel ist, allerdings würde ich das Puder auf jeden Fall mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  7. Verstehe nicht, warum es bei dir so hell ist :( Eigentlich soll es ja transparent sein und bei mir ist es das! Vielleicht trägst du zu viel auf? :o Ich bin echt rundum zufrieden mit dem Puder, wobei ich sagen muss, dass die loose Variante damals echt besser war, aber die musste Essence ja durch diese Version hier ersetzen -.-
    Allerliebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. I love all products from Essence, and its totaly low cost, perfect! :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe das Puder auch und finde es richtig super.
    Bei mir ist es tatsächlich transparent und dient nur zum mattieren. :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
  10. I would like to try this product!
    Please visit my blog and just in case you like it, would you like to follow each other? Then just follow me and I will follow you right back!

    AntwortenLöschen
  11. schade das es zu hell wird!
    Ich wünsche dir einen tollen Tag!

    <3, Kathrin
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  12. danke für die Review!
    Habe schon öfters überlegt mir das Puder zu kaufen, aber da meine Haut sehr hell ist lohnt es sich wohl nicht :(
    Liebste Grüße<3

    AntwortenLöschen