Brauner Lippenstift. Ja oder Nein?

Ich bin so oft an der P2 Theke vorbei gegangen und habe mich nach neuen Lippenstiften umgesehen. Seit einer ganzen Weile habe ich ein Auge auf diesen bräunlichen Ton geworfen, fand ihn aber immer zu dunkel. Vor Kurzem habe ich mich dann doch getraut und mir den doch gekauft. Die Farbe heißt '011 Via Medici' und kostet so wie alle Lippenstifte aus der Pure Color Reihe 1,95 €. 


Ich spar mir jetzt das typische Review-Geschwafel, weil ich schon so viele Reviews zu P2 Lippenstiften geschrieben habe und sie sich abgesehen von der Farbe nicht voneinander unterscheiden. Jetzt soll es lediglich um die Farbe gehen.
Braunen Lippenstift habe ich immer mit etwas Altem verbunden, ich weiß nicht wieso, aber ich fand immer, dass es altbacken wirkte.


Aber ich habe es ausprobiert und ich finde die Farbe an sich wunderschön. Ich habe sie bisher auch oft im Alltag getragen, aber ich fühle mich ehrlich gesagt noch etwas unwohl, weil es eben sehr ungewohnt ist. Brauner Lippenstift ist nicht so weit von einem Nude-Ton entfernt, aber ich finde dennoch, dass es etwas ganz anderes ist. Allerdings glaube ich, dass es so ist wie mit rotem Lippenstift und man sich langsam rantasten muss, um eine Farbe selbstbewusst tragen zu können - so geht es mir zumindest.


Was haltet ihr von braunem Lippenstift? Würdet ihr ihn tragen? 

Kommentare:

  1. "Via Medici" ist mein Standart Lippenstift den ich fast täglich trage - als braun habe ich ihn noch nie angesehen, vielleicht eher als Terracotta. Dementsprechend habe ich auch keine Probleme und negative Assoziationen mit der Farbe. Für mich eine wesentlich natürlichere Farbe als ein heller Nude Ton

    AntwortenLöschen
  2. Steht dir. Ich hatte mit 15 mal einen braunen gloss und sah furchtbar damit aus. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Farbe total schön!
    Habe früher Braun auch immer "alt" gefunden. Ich finde mittlerweile sieht es durch Kylie Jenner total modern aus und passt super zum Herbst <3

    Liebst, Anne

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin eher der Typ für knallige Lippen, weshalb ich es selbst nicht tragen würde. Ich kann es mir bei anderen aber gut vorstellen zB mit einem starkeren AMU damit die lippen sehr dezent bleiben :)

    AntwortenLöschen
  5. Ja, absolut ja, liebe Ti! Braun gehört zu meinen Lieblingsfarben ;O))))
    Ein toller Farbton, den Du da zeigst!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt die Farbe und ich finde, sie wirkt auf den Fotos eher mauvig-rosenholzig. Kannst du super tragen!

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich find ihn wunderwunderschön, aber ich weiß genau was du damit meinst, wenn du schreibst, dass dir ein Braunton einfach alt vorkommt. Ich denk auch sofort, wenn ich an einen braunen Lippenstift denke, an eine ältere Dame. Ganz komisch, aber irgendwie verbindet man diese Farbe sofort damit, wobei sie wirklich schön aussieht <3.

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde so bräunliche Lippenstifte echt schick und edel, aber man muss der Typ dafür sein, der ich speziell leider nicht bin...Ich finde, Frauen mit vollen /volleren Lippen und dunklere Hauttypen können so einen Ton prima tragen, sodass es klasse aussehen würde...Helle Hauttypen und Frauen mit eher zarten Zügen und schmaleren Lippen sollten eher zu anderen Farben greifen, so meine Meinung :-) <3

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch nicht der Typ für braunen Lippenstift. Da seh ich so alt aus :D Und irgendwie nicht gerade frisch...weil ich so blass bin. Aber an Dir sieht er sicher toll aus!
    Liebe Grüße.
    TheRubySky

    AntwortenLöschen
  10. ich finde das hängt von vielen faktoren ab: hautfarbe, haarfarbe, amu, blush ... ich denke wenn man es gut kombiniert, kann es durchaus sehr schön aussehen und edel wirken ... der hand-swatch ist jedenfalls sehr schön!

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde solche braunen Lippenstift gerade im Herbst recht schön :)
    Es kommt natürlich immer auf den Braunton an, aber der den du hier zeigst gefällt mir wirklich gut!

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. schöne farbe :-) ich finde gerade für diese jahreszeit ist es einfach perfekt. ich trage ja auch gerne mal eher sachtere töne

    AntwortenLöschen
  13. Ich hatte nen braunen Lippenstift als ich 16 war, seitdem nie wieder

    AntwortenLöschen