essence XXL longlasting lipgloss - 15 Coral Mousse


Vor Kurzem habe ich mir einen neuen Lipgloss gekauft. Wobei ... Lipgloss würde ich es eher nicht nennen. Es ist eher eine Lipcream als ein Lipgloss.
Gekennzeichnet sind die matten Lipglosse mit dem Aufkleber auf dem Deckel, der darauf hinweist. Es gibt dieses Produkt nämlich noch in vielen anderen Farben. Der Preis liegt bei 2,25 €, was meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung ist.


Manche werden wohl wieder den Ansicht sein, dass der Lipgloss die Lippenfältchen zu sehr betont, aber ehrlich gesagt, achte ich nicht darauf und werde es wohl auch niemals. Auf dem Tragebild trage ich ihn ohne Lipliner oder Ähnlichem. Abgesehen davon, dass ich keinen einzigen Lipliner besitze (Shame on me), wäre hier wohl eine aufgezeichnete Kontur um die Lippen gar nicht mal so verkehrt. Vielleicht sollte ich mir tatsächlich mal einen zulegen.


Der ovale Applikator nimmt genug Farbe mit und passt sich durch seine abgerundete Form den Lippen beim Auftragen perfekt an. Für diejenigen, die klebrige Lipglosse nicht mögen, sind die Lippenprodukte aus der Reihe ein Muss, denn sie kleben überhaupt nicht. Da es sich hierbei um ein mattes Finish handelt, bleibt einem die Farbe viel länger erhalten, als bei glossigen Finishes. Selbst wenn der letzte Auftrag schon Stunden her ist, erkennt man noch teilweise den Farbton.


Die Farbe ist bereits nach dem ersten Auftrag sehr deckend, der Ton lässt sich durch Schichten nicht intensivieren. Die Creme fühlt sich wahnsinnig geschmeidig auf den Lippen an, das Tragegefühl ist super angenehm. Allerdings kommt es auch hier vor, dass die Lippen etwas austrocknen können bzw. trocken aussehen. Aber das haben nun mal Lippenprodukte, die ein mattes Finish hinterlassen, so an sich.


Kommentare:

  1. ich mag diese xxxl lipglosse recht gerne, allerdings habe ich noch keinen in matt. die farbe gefällt mir gut. lg

    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe finde ich sehr schön, bin sowieso ein Fan von matten Lippenstiften und finde es super, dass es nun auch matte Lipglosse gibt (falls ich mal auf die Idee komme, mir einen Lipgloss zu kaufen). :)

    Dankeschön :) ♥♥

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  3. Der Lipgloss ist total toll, ich mag die Farbe.
    Habe auch ein mattes Gloss von Essence zu Hause :)
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Oh cool ein matter Gloss. Finde er sieht echt gut aus. Ich schaue mal ob ich mir den auch hole :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die Glosse die ein mattes Finish haben.
    Ich veranstalte gerade ein Gewinnspiel auf meinen Blog, würde mich freuen wenn du daran teilnimmst: http://meereswind-blog.blogspot.co.at/2014/10/gewinnspiel-2-jahre-meereswind.html

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich find die Farbe richtig toll :)

    AntwortenLöschen
  7. Der Lipgloss könnte mir auch gefallen :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe auch einen XXL Longlasting Lipgloss in matt von Essence und mag die Farbe total gerne ('Velvet Rose'). Ich musste nur leider die Erfahrung machen, dass ich matte Lippenstifte schöner auf den Lippen finde im Gegensatz zu matten Lipglossen. =/

    AntwortenLöschen