essence 24 h hand protection balm


Vor knapp einer Woche erreichte mich wieder ein neues Päclchen von Cosnova. In dem hübschen Schächtelchen waren die neuen Handcremes drin, über die ich mich wahnsinnig gefreut habe, weil ich immer auf Handcremes von essence zurückgreife, sobald meine Hände ein bisschen extra Pflege brauchen. Momentan ist das auch der Fall. Ich pendel zwischen Nebenjob und Praktikum und wasche mir gefühlte hundert Mal am Tag die Hände, weswegen sie oft super empfindlich sind und irgendwann einfach auf nahezu alles empfindlich reagieren. Woran das genau liegt weiß ich nicht, aber ich vermute mal, dass der PH-Wert der Seifen wohl viel damit zu tun hat. Da ich mir das aber nicht überall aussuchen kann, ist eine Handcreme genau das richtige, um die Hände wieder mit Feuchtigkeit zu versorgen, weswegen die Handcremes genau zur richtigen Zeit kommen.


Aussuchen könnt ihr zwischen Vanilla & Cinnamon, Cherry & Coconut und Cookies & Almond. Oder ihr nehmt sie natürlich alle drei, dann habt ihr nicht die Qual der Wahl :D Von der Pflegewirkung unterscheiden sich die Cremes nicht bzw. mir ist nichts aufgefallen. Die Creme zieht nach einer angemessenen Zeit an und lässt die Hände schön zart wirken. Einen Zweck, den die Creme auf jeden Fall erfüllt, ist die Feuchtigkeitsspende. Das ist mir extrem aufgefallen, da ich nun mal oft mit trockenen Händen zu kämpfen habe und ohne Handcreme nicht aus dem Haus gehen sollte. Nach dem eincremen fühlen sie sich sofort besser an und sind nicht mehr sensibel gegenüber gewissen Beschaffenheiten.


Kommen wir zu den Duftrichtungen. Cherry & Coconut riecht nur auf der Hand gut, als ich an der Verpackung gerochen habe, fand ich es nicht so toll, aber nachdem sie eingezogen ist, roch sie fantastisch. Vanilla & Cinnamon ist ein sehr angenehmen Geruch. Das Zimt dominiert bei der Creme eindeutig, was ich einfach nur super lecker finde. Aber mein Favorit ist Cookies & Almond. Das ist ein sehr schöner, süßlicher Duft, der total an Weihnachtsplätzchen erinnert.


Alles in Einem sind die Handcremes wieder einmal wirklich sehr gut und die Duftrichtugnen sind phänomenal. Ich schätze, dass da für jeden etwas dabei sein wird, da die Düfte doch sehr unterschiedlich sind. Deswegen gibt es von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, ich habe bisher jeden Winter eine Handcreme aus der Reihe gekauft und bin immer vollkommen zufrieden.

Kommentare:

  1. Ich habe daran gerochen aber kein Duft hatte mich überzeugt, leider. :-(

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe TI,
    oh, das klingt super! Sag, die gibt es doch auch bei DM ,oder? Menno, hätt ihc das vorher gelesen, ich war grad einkaufen und auch bei DM ..... naja, muß ich beim nächsten Mal schauen!
    Aber nach genau solch guten Handcremes bin ich auhc immer auf der Suche. Hab auch meist rauhe und trockene Hände....
    Danke für den guten Tip!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. bestimmt super um in weihnachtsstimmung zu kommen!

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Handcremes von Essence total gerne, werde mir auch noch eine kaufen :-D
    Oder eben wie du sagst alle drei hihi.
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Alle Duftrichtungen klingen sehr verlockend *__*
    Schön wenn sie viel Feuchtigkeit spendet. Das brauche ich auf jeden Fall.
    Danke für die Review :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. finde ich echt toll! vor allem der geruch<3
    xxxx

    AntwortenLöschen
  7. Die Handcremes möchte ich mir demnächst auch unbedingt noch kaufen, besonders interessiert mich die mit Vanilleduft :). Aber auch die mit dem Keksduft, möchte ich unbedingt haben <3.

    AntwortenLöschen
  8. danke für den kommentar <3 schöner blog ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hatte noch nie einer dieser Handcremen ,aber die Düfte klingen doch sehr ansprechend und verlockend :) ,schöne Review!

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab die auch schon entdeckt und mich hat keine so direkt angesprochen richtig verliebt hatte ich mich in die Winter Handcremes vor 2 Jahren, da gab es eine mit Vanilla Applepie Duft und die waren echt toll und letztes Jahr gab es auch eine tolle mit Lebkuchenduft :D mmh *-*

    www.backen-mit-katha.blogspot.de

    AntwortenLöschen